Warenkorb 0
Warenkorb 0
 
FAQ.png

nicht verzagen, reboat fragen

 
DSC_7905xxx.jpg
 
 

Du hast die Frage und wir die Antwort …

 
 
 

ALTER: GIBT ES EIN MINDESTALTER?

Das Mindestalter ist 18 Jahre. In Begleitung eines gesetzlichen Vormundes, dürfen auch Kinder/Jugendliche ab 10 Jahre mitkommen. Auf die Sunset-Session (18.00 – 21.30 Uhr) sind ausschliesslich Personen ab 18 Jahre zugelassen.

 

ANNULATION: BIS WANN KANN ICH MEINE BUCHUNG KOSTENLOS ANNULLIEREN?

Du kannst deine Buchung bei Surf & Chill Session bis 24h und bei Company & Group Session (Privatmiete) bis 72h vor Beginn via Buchungs-Link annullieren. Siehe auch Punkt “WETTER”.

 

ANNULATION: WAS GESCHIEHT, WENN ICH MEINE BUCHUNG NICHT INNERHALB DER VORGEGEBENEN FRIST ANNULLIERE UND/ODER NICHT ZUR GEBUCHTEN SESSION ERSCHEINE?

  • Surf & Chill Session:
    Eine kurzfristige (innert 24h vor Beginn deiner Session) Annullierung ist grundsätzlich nicht möglich. Aber wie überall im Leben, können unvorhergesehene Situationen eintreten. Schreib uns in so einem Fall gleich eine WhatsApp auf +41 79 136 91 95 (Reboat Zürich) oder +41 79 927 60 45 (Reboat Zug), damit wir deinen Platz wieder freigeben können. Häufen sich bei dir jedoch solche Fälle, halten wir uns das Recht vor, dich für eine unbestimmte Zeit ohne Angaben von Gründen abzulehnen oder deine Sessions ersatzlos zu streichen.

    Falls du zu deiner Gebuchten Session nicht erscheinst, sind wir leider gezwungen, dir den vollen Betrag (CHF 85) von einem Session-Platz in Rechnung zu stellen. Dies weil du damit einen Platz für andere Gäste blockierst und uns damit ein finanzieller Schaden entsteht. Gleiches gilt auch für deine Gäste, welche du einbuchst. Auch diese Sessions müssen wir dir als Hauptbucher in Rechung stellen.

  • Company & Group Session (Privatmiete):
    Da die Company & Group Session immer mit viel Organisation verbunden ist und das gebuchte Boot kurzfristig nicht mehr weitervermietet werden kann, sind wir gezwungen, bei einer Annullation ab 72h vor dem Event 75%, ab 48h vor dem Event 50% und ab 24h vor dem Event 100% der Gesamtkosten in Rechnung zu stellen.

BOOT: KANN ICH AUSSUCHEN AUF WELCHEM BOOT ICH BIN?

Jein. Bei den Surf & Chill Sessions geht das leider nicht. Wenn beide Boote im Einsatz sind, kannst du gerne vor Ort Wünsche anbringen. Der Entscheid wird jedoch immer von uns bzw. der zuständigen Crew getroffen. Bei den Company & Group Sessions (Privatmiete) darfst du natürlich selbst auswählen, welches Boot du haben möchtest (Verfügbarkeit vorausgesetzt) .

BUCHUNG: KANN ICH MICH AUCH ALLEINE IN EINE SESSION EINBUCHEN?

Selbstverständlich! Ob alleine oder in Gruppen, bei uns sind alle herzlich willkommen.

CHILL: BEDEUTET CHILL, DASS WIR IN DER SESSION AUCH BADEN/SCHWIMMEN KÖNNEN?

Nicht ganz. Chill bedeutet die Zeit, welche du auf dem Boot “chillst”, während andere am surfen sind. In den langen (3.5h) Sessions versuchen wir immer in der Hälfte der Zeit eine kleine Pause (5-10 Minuten) einzulegen, in der man dann gerne baden/schwimmen kann. Dies hängt jedoch von diversen Faktoren wie Zeit, Wetter, Bedürfnisse, usw. ab, kann somit nicht garantiert werden und liegt in der Entscheidung vom jeweiligen Fahrer.

COMPANY & GROUP VS. SURF & CHILL SESSION: WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN EINER “GRUPPEN SESSION” UND “SURF&CHILL SESSION”?

In einer Company & Group Session (Privatmiete) sagst du wer mitkommt bzw. wie viele, wohin wir in der von dir gebuchten Zeit (4 oder 6 Stunden) fahren und ob respektive wie lange du Surfen, Chillen oder beides möchtest. Kurzum, du übernimmst die Rolle des Captains!

Bei der Surf & Chill Session haben wir einen klar geregelten Ablauf. D.h. wir sagen wohin wir fahren, wann wir surfen und wie lange (15-20 Minuten), ob es eine Pause gibt bzw. wann Beginn und Ende ist. Weiter kannst du max. 3 Freunde von dir gleichzeitig einbuchen bzw. auf’s gleiche Boot mitnehmen. Falls sich weitere Freunde von dir in die gleiche Session einbuchen, können wir nicht gewährleisten, dass ihr alle auf dem gleichen Boot sind.

HAUSTIERE: DARF ICH MEIN HAUSTIER AUF DAS BOOT MITNEHMEN?

Leider Nein. Tiere sind auf unseren Booten nicht erlaubt.

PERSONEN: GIBT ES EIN MINIMUM AN ANZAHL PERSONEN PRO BOOT/SESSION?

Aufgrund gesetzlichen Vorgaben müssen pro Boot/Session mindestens 3 Personen (inkl. Fahrer) auf dem Boot sein. D.h. wir fahren die kurzen Sessions (1.5h) ab 2 Personen und die langen Sessions (3.5h) aufgrund des Aufwands ab 4 Personen (Ausnahmen vorbehalten).

PREIS: WARUM BEZAHLE ICH GLEICH VIEL FÜR DIE 1.5H SESSION, WIE FÜR DIE 3.5H SESSION?

Du bezahlst bei uns lediglich deine Surf-Dauer von 15-20 Minuten, die bei jeder Session gleich lang ist. Die Chill-Dauer schenken wir dir sozusagen. :)

SURF: KANN ICH AUCH 2x 15-20 MINUTEN PRO SESSION SURFEN?

Falls deine gebuchte Session nicht ausgebucht ist bzw. es noch einen freien Platz hat, kannst du gerne vor Ort und in Absprache mit dem zuständigen Captain eine zweite Surf-Session zum Memberpreis von CHF 65 buchen. Vorausgesetzt, du hast bereits im Vorfeld einen normalen Platz für CHF 85 bzw. CHF 65 (Member) in der entsprechenden Session gebucht.

SURF: KANN ICH AUF EINE SESSION MITKOMMEN, AUCH WENN ICH NICHT SURFEN MÖCHTE?

Natürlich darfst du auch einfach deine Zeit auf dem Boot geniessen ohne zu Surfen. Der «Just Chill» Preis ist CHF 65.- pro Person/Session.

SURF: WARUM STEHT BEI DER SURF-DAUER “15-20 MINUTEN”?

Die Surf-Session dauert 15 Minuten. Wenn es die Zeit jedoch zulässt, geben wir i.d.R. jeweils noch einen Ride on top! Dies hängt aber von div. Faktoren (Anzahl Teilnehmer, bereits absolvierte Surf-Dauer nach dem letzten Ride, etc.) ab und wird nicht garantiert! Der Entscheid liegt dabei alleine beim jeweiligen Captain und den Bedingungen.

GRUPPEN-BUCHUNGEN: KANN ICH IN DER SURF & CHILL SESSION AUCH EINE GRÖSSERE GRUPPE EINBUCHEN?

Nein, dies ist nicht möglich. Du kannst bei der Buchung für die Surf & Chill Session maximal 3 Begleitpersonen bzw. ab August aufgrund der Sonnenuntergangszeit (Surfende) 1 Begleitperson pro Session einbuchen. Für Gruppen-Buchungen haben wir unsere “Company & Group Sessions”. Weitere Informationen hierzu findest du unter Punkt “COMPANY & GROUP VS. SURF & CHILL SESSION” oder in unserem Angebot.

WARTELISTE: WARUM GIBT ES EINE WARTELISTE UND WIE FUNKTIONIERT DIESE?

Pro Boot und Slot haben maximal 4 bzw. 8 Personen Platz. Wenn das erste Boot ausgebucht ist, hast du die Möglichkeit, dich und weitere Gäste auf die Warteliste zu setzen. Sobald jemand den regulär gebuchten Platz annulliert, rutschen die Personen auf der Warteliste nach und/oder wenn genügend Personen auf der Warteliste sind, schalten wir das zweite Boot für den gebuchten Slot auf (Verfügbarkeit vorausgesetzt). Du bekommst von uns in jedem Fall eine definitive Buchungsbestätigung per SMS und/oder E-Mail, sobald eine der oben genannten Möglichkeiten eintritt. 

WETTER: FINDET DIE SESSION BEI JEDEM WETTER STATT?

Nein. Die Gesundheit und auch der Faktor «Fun» stehen bei uns immer an erster Stelle. Sobald einer der beiden Punkte nicht mehr gewährleistet werden kann, z.B. aufgrund starker Regenfälle und/oder Windböen, bekommst du für die Surf&Chill Session von uns bis spätestens 1h vor Beginn eine E-Mail und/oder SMS zugeschickt. Deine Buchung gilt in diesem Fall als annulliert und es fallen auch keine Kosten an.

Bei der Gruppen Session (Privatmiete) nehmen wir bei allfälligen Wetterunsicherheiten rund 2 Tage vor dem Event noch einmal Kontakt mit dir auf und besprechen kurz die Situation/Aussichten.

Im Allgemeinen unterscheiden wir zwischen folgenden drei Szenarien (gilt vor allem für die Surf&Chill Session):

Kleine lokale Regenzellen - Wenn es lokal nur ein wenig regnet bzw. regnen sollte, gehen wir trotzdem raus. Wakesurfen ist ja eine Outdoor-Aktivität und nass wird man dabei ja so oder so. ;)

Grössere regionale Regenzellen - Wenn hingegen regional eine grössere Regenzelle und/oder starker Wind kommen sollte, dann sprechen wir uns in der Regel kurz mit den Kunden ab. Der finale Entscheid wird jedoch spätestens 1 Stunden vor der Session gefällt, da die Situation jederzeit ändern kann.

Dauerregen/starker Wind - Bei Dauerregen (Regendauer >1h) und/oder starkem Wind, sagen wir die Session ohne Kontakt mit den Kunden ab (Info erfolgt via SMS/E-Mail an die Kunden). Für die Morgensessions am Vortag (Abend) und die restlichen jeweils am Morgen.

 
 
 

Deine Antwort nicht dabei, dann schreibe uns!